Das Haus Sagkreutl ist stolzer Partnerbetrieb vom Naturpark Attersee - Traunsee

Das Salzkammergut ist an sich schon eine eindrucksvolle Gegend. Die bäuerlich geprägte Kulturlandschaft zwischen Attersee und Traunsee ist zudem eine ausgewiesene Naturparkregion. Von der Hongaralm bis zum Taferlklaussee, vom Gahberg bis ins Aurachtal, von Sicking bis zum Kollmannsberg und vom Kiental bis in die Reindlmühl. 

Mit unserer Partnerschaft wollen wir Ihnen den Naturpark Attersee-Traunsee näherbringen. 

Darum spricht mich der Naturpark an:

Mir gefällt die Landschaft zwischen den Seen mit den ruhigen Wäldern des Waldkammergutes, den herrlichen Ausblicken auf den Traunsee und den Attersee und den vielen Streuobstwiesen des Zwetschkenreiches.

Ich möchte dass diese vielfältige, von den Bauern gepflegte und bearbeitete Kulturlandschaft erhalten bleibt und dafür gibt der Naturpark Unterstützung.

 

Hier genießen Sie nicht nur eine ruhige Lage, sondern „Stille“.

Sie sitzen im Liegestuhl und hören nur die Grillen zirpen, sonst nichts! 

Mein Haus liegt auf einer Anhöhe auf einer sonnigen Waldlichtung mit einem himmlischen Blick auf das Höllengebirge.

 

Jede Tageszeit, jede Jahreszeit, jede Witterung gibt dem Wald ein anderes Gesicht.

Quelle Logo: Naturpark 

Attersee-Traunsee

Quelle Logo: TV

Ferienregion Traunsee